Allgemeine technische Informationen     Lizenzierungsbedingungen      Anbieterkennzeichnung / Kontakt    Verbraucherrechte    Datenschutzerklärung                            

 

 TimOnize - für IOS (iPad- und Mobile Phone Edition)

 

  Zurück zur Hauptseite                                 

Kurzbeschreibung
Mit der Version für Mobile Geräte können Sie Ihre mit den TimOnize - Desktop-Versionen erstellten Termindatenbanken auch auf IOS-Geräten verwenden (
Tablet und Mobil-Phone). Das Programm kostet 19,99 Euro (enthält 19% Mehrwertsteuer) und nur über den Apple-App-Store zu beziehen.


 

Hier ein Screenshot auf einem IPad 12,9 Zoll.

Gerade wird die 1 Wochen-Ansicht gezeigt. Es stehen weiterhin die 2 Wochen- und die Monatsansicht bereit.

 Hier die Ansicht der Feiertage bzw. Ferien in Deutschland, auf einem iPhone 6S:

Ansicht Termin bearbeiten, auf dem iPad 12,9 Zoll:

Es existiert noch die Suchen und die Aufgabenansicht (Tablet-Version).


Auf einem iPhone 5 SE Im Bild sehen Sie den Einstellungsdialog für Farben und Schrift, im zweiten Bild die Navigation zwischen den unterschiedlichen Hauptansichten und Auswahldialogen:

 

[Folgt]


Hier die Kalender-Ansicht und die Ansicht "Neuer Termin" auf dem iPhone:

 


Erläuterung der Schalter:

 


So übertragen Sie Ihre Termindateien auf Ihr IOS-Gerät: Zunächst die Datei mit der Desktop-Version von TimOnize 7.x / 8.x im UTF-8-Format für iPhone/iPad/MAC/Android speichern:

 


Bzw. aktuelle Version 8.x von TimOnize:

 

 

 

 

 
Die Termindatei können Sie dann über iTunes auf das Gerät (iPad oder iPhone) übertragen. Klicken Sie dazu auf das gelb markierte Symbol.

Klicken Sie dann auf "Dateifreigabe". Klicken Sie in der linken Spalte auf TimOmize. Nun können Sie auf der rechten Seite mit dem Schalter "Hinzufügen" Ihre Termindatei, die Sie zuvor für iPhone/iPad mit dem TimOnize Desktop-Programm gespeichert haben in den Dokumentenordner des Geräts kopieren. Hier können Sie z.B. auch bei Bedarf später per iTunes mit dem Schalter "Sichern" die Termindatei vom IOS-Gerät auf den Computer kopieren, um evtl. Änderungen mit dem Desktop-Programm abzugleichen (Menü Datei, Abgleich mit externer Datei)

Klicken Sie dann auf den Menübutton (grün) und dann auf den Befehl "Dateien" (gelb):

Wählen Sie dann Ihre Termindatei und drücken den Schalter "Öffnen". Bei Bedarf können Sie auch über das Register "Neu" eine neue Termindatei anlegen.



Hinweis: Sie benötigen TimOnize in der Desktop-Version mindestens in Version 7.x oder neuer, um die Termindatei im vom IOS-Gerät benötigten Format abspeichern zu können.

Um Ihre Termindatei auch in der iCloud nutzen zu können gehen Sie zunächst, wie zuvor beschrieben vor, kopieren Sie also die Termindatei per iTunes auf das Gerät. Dann aktivieren Sie unter "Optionen" die Einstellung "iCloud verwenden":

Sie müssen natürlich auch die iCloud-Nutzung auf Ihrem Gerät generell aktivieren bzw. evtl. auch manuell noch für TimOnize:

Wenn Sie die Datei auf einem anderen Gerät erstmals öffnen, signalisiert das Dokumenten-Symbol mit der Wolke, dass dieses aus der iCloud automatisch auf Ihr Gerät kopiert wurde. Wenn Sie mit mehreren Geräten arbeiten, gilt folgendes:

Wenn Sie das Programm auf beiden Geräten geöffnet haben und Sie an Gerät A mit aktivierter Cloud arbeiten, wird sich das Programm u.U. auf dem anderen Gerät B beenden. Jedenfalls müssen Sie, wenn Sie später mit Gerät B weiterarbeiten, das Programm entweder neu starten oder die Datei erneut laden. Sie erkennen dann an dem Wolken-Symbol, dass die i-Cloud-Datei aktuellere Daten enthält und Sie diese laden sollten, um mit den aktuellen Daten weiter zu arbeiten.


So finden Sie TimOnize für IOS im Apple-App Store: Klicken Sie auf Ihrem iPad oder iPhone auf das App-Store-Symbol, klicken dann im angezeigten Dialog auf das Suchen-Symbol und geben den Suchbegriff "TimOnize" ein und bestätigen die Eingabe mit OK (Bei Ihnen statt am Anfang "Kaufen", statt "Öffnen").